«Dienstleistungen »

Blumenhaus Buchegg

Zentrum zur Förderung und Betreuung von Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung

Blumenhaus Buchegg
Roger Schnellmann
Dorfstrasse 63
4586 Kyburg-Buchegg
Tel. 032 661 51 51
Fax. 032 661 51 58
www.blumenhaus-buchegg.ch
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung führt das Blumenhaus Buchegg im Rahmen der kantonalen Konzepte und mit entsprechenden Leistungsverträgen einen Kindergarten und eine Sonderschule mit Internat, sowie eine geschützte Werkstatt und ein Wohnheim mit Beschäftigung. Die Förderung der uns anvertrauten Menschen ist unser wichtigstes Anliegen. Dabei achten wir insbesondere auf das Wohlbefinden, die Selbstbestimmung und die Autonomie. Ebenso wichtig ist uns die Wahrung und Achtung der Individualität und der Persönlichkeit. In der Gestaltung des Zusammenlebens orientieren wir uns am Prinzip der Normalisierung.

Besonderheiten

Alle Bereiche sind auch von der Invalidenversicherung anerkannt und zertifiziert nach ISO 9001:2008 und BSV-IV 2000.

Kontakt

Pro Buechibärg
Postfach 38
3254 Messen

+41 (0) 79 874 77 70

www.buechibaerg.ch

Service

Newsletter:
Bestellen Sie den gratis Newsletter und bleiben
Sie immer auf dem Laufenden!

Zur Anmeldung