«Dienstleistungen »

Lebens-Hundeschule.jpg

Hundeschule

Die Lebensschule-Mensch-Hund

Hundeschule
Hans-Jürg Winistörfer
Höhenweg 3
4581 Küttigkofen
Tel. 032 677 12 72
www.lebensschule-mensch-hund.ch
Eine optimale Grundausbildung der Menschen mit ihren Hunden steht bei uns im zentralen Vordergrund. Die Ausbildung erfolgt FUTTERLOS, d.h. wir belohnen mit artgerechten Spielformen und nicht mit Guzzeli, Würstli, usw. Eine frühzeitige, in die richtige Richtung geleitete Ausbildung erübrigt späteres Umlernen, welches für die Hunde unverständlich sein wird. Der Hund soll von Anfang an nichts lernen, was er später nicht mehr darf. Lernsituationen sollen stets positiv aufgebaut werden und werden somit auch positiv im emotionalen Gedächtnis gespeichert. Die Rangordnung wird rechtzeitig festgelegt. Abbruchsignale werden artgerecht sozialkompetent und mit natürlicher Autorität vermittelt. Der Mensch lernt Leitfigur zu sein, an dessen Seite sich der Hund gerne aufhält und auf den er sich jederzeit verlassen kann. Der Mensch ist mal Leitfigur, mal Freund und mal Clown. Unsere Ausbildung ist geprägt von der Philosophie von Kynologos, der Spiel- und Motivationslehre nach Ekard Lind sowie den Erfahrungen aus den langjährigen Aus- und Weiterbildungen bei Freilandwolfsforscher Günther Bloch. Das Ausbildungsteam kann auch auf einen lebenslangen Erfahrungsschatz zählen, mit eigenen Hunden, verschiedenen und nicht einfachen Rasen beiderlei Geschlechts. Detaillierte Infos zu unserer Ausbildungsphilosophie, unsern Ausbildungsmöglichkeiten sowie unseren Ausbildungskompetenzen finden sie auf unserer Webseite.

Geografische Informationen

...finden Sie auf unserer Webseite

Wegbeschreibung

...finden Sie auf unserer Webseite

Besonderheiten

Welpenspielgruppe / Prägungsspieltage nach Konzept und Ausbildung Kynologos - Junghundekurs TEAM-Junior. Der Junghundekurs der Akzente setzt. Der Kurs ist rollend, basiert auf 12 verschidenen, in sich abgeschlossenen Modulen, die gemäss Themenplanung besucht werden können. Dank dem Gutscheinprinzip verspassen Sie keine Lektion. - Obligatorischer Sachkundennachweis für Ersthundehaltende - Obligatorischer Sachkundenachweis Praxiskurse - Spiel- und Motivaionslehre für Mensch und Hund, ein Intensivkurs für Mensch-Hund-TEAMs

Oeffnungszeiten

...finden Sie auf unserer Webseite

Service

Newsletter:
Bestellen Sie den gratis Newsletter und bleiben
Sie immer auf dem Laufenden!

Zur Anmeldung